Unternehmensintegrität & Compliance

– was wirklich wichtig ist. So lautet der Titel einer gestern vom Forum Compliance & Integrität vorgestelleten Broschüre. Das Papier richtet sich an Mananger, „die von sich aus davon überzeugt sind, dass nachhaltiger Erfolg durch eine integre Unternehmensführung unterstützt wird.

Basierend auf der Definition von Integritätsmanagement als der „Fähigkeit einer Organisation und besonders ihrer Führungskräfte, die Unternehmenswerte durch Führungsstil und Vorbild in der alltäglichen Praxis der Geschäfts- und der Unternehmenskultur mit Leben zu erfüllen„, werden Dos und Don’ts für das Management empfohlen.

Die Broschüre versteht sich ausdrücklich als Handreichung für denjenigen, der in diesem Bereich Unterstützung sucht, und nicht als missionarische Postille gegen die Ungläubigen. Wer besser das Zusammenspiel von Integrität und Compliance verstehen will, dem sei dieses Papier klar empfohlen. Wer aber Legal Compliance als genauso nötig wie ausreichend erachtet, wird wohl nichts Nutzbringendes darin finden.

Ein Gedanke zu “Unternehmensintegrität & Compliance

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.