DICO legt weiteres Arbeitspapier zu Sanktionlisten vor

Der Arbeitskreis “Exportkontrolle” des DICO hat gestern ein weiteres Dokument zum Thema Sanktionslisten vorgestellt. Das umfangreiche Grundlagenpapier “Exportkontrolle” aus dem August 2016 und die spezifischeren Arbeitspapiere bzw. Leitlinien zu “Sanktionlisten Geschäftspartner”  und “Sanktionslistenscreening” wurde nun um eine schematische Darstellung mit dem Titel “Muster einer Sanktionslistenprüfung bei geplantem Liefervertrag” ergänzt.

Damit liegen nun insgesamt 11 Arbeitspapier und 9 Leitlinien zu Compliancethemen in der Datenbank des DICO für seine Mitglieder bereit. Der hierbei zu Tage tretende aussenwirtschaftliche Schwerpunkt wird der Exportorientierung der deutschen Wirtschaft gerecht und unterstützt bei einer der aktuell wohl drängendsten Fragen auf den Schreibtischen vieler Compliance Officer.

Mehr gibt es hier.

Save the date: 12./13.06.2018 5. DICO Forum

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.