DICO, Viadrina und dfv: Termine, Termine, Termine

Liebe Leserinnen und Leser,

zunächst bitte ich um Nachsicht, dass mein Blog ein paar Tage im Off verschwunden war. Durch längere Abwesenheit, u.a., bei der FCI-Sitzung in Stuttgart, bedingt habe ich erst relativ spät bemerkt, dass nichts mehr zu sehen war. Als IT-Laie dauert es dann zudem, bis man/ich den Fehler im Griff hatte.

Jetzt aber der Hinweis auf gleich drei Veranstaltungen die uns im Juni/Juli erwarten. Hier zur Übersichtlichkeit nach Datum sortiert:

  • Deutsche Compliance Konferenz am 06. Juni in Frankfurt a.M.. “Compliance der Zukunft” heißt es im Untertitel und das Programm reicht von Technischer Compliance über die in diesen Tagen unvermeintliche DSGVO bis zur Comliance aus Sicht der (D&O-) Versicherung
  • DICO Forum 2018 am 12./13. Juni in Berlin. Die Tagung steht unter dem Motto “Digitalisierung – Fluch oder Segen der Compliance-Arbeit?”. Damit ist für Spannung gesorgt und interessante Vorträge und Diskussionen stehen an. Die breite der insgesamt 15 workshops hier darzustellen, sprengt den Rahmen deshalb zitiere ich nur den Titel der Keynote “Big Data, Artificial Intelligence, and Compliance: Friends or Foes?“
  • 6. Viadrina Compliance Congress am 10./11. Juli in Berlin. “Aus der Vergangenheit in die Zukunft der Compliance-Entwicklung” lautet der Titel der Veranstaltung. Anreizmodelle, Transparenzpflichten und interne Entwicklungen sind hier u.a. die Themen.

Falls Sie die ein oder andere Veranstaltung besuchen,  wünsche ich Ihnen interessante Erkenntnisse, neue Kontakte und gute Gespräche. Compliance ist nämlich nicht nur selbst vor allem (Compliance-)Kommunikation sondern lebt – für mich – auch auf der persönliche Ebene gerade aus und durch den Austausch mit anderen Compliance-Addicts mit ihren unterschiedlichen Sichtweisen, Hintergründen und Erwartungen.

3 Gedanken zu “DICO, Viadrina und dfv: Termine, Termine, Termine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.