Über diesen Blog

Mit diesem Blog sollen aktuelle Informationen zum Thema Compliance gebündelt werden. Ich stütze mich dabei ausschließlich auf externe Quellen, für deren Inhalt ich bei aller Sorgfalt in der Recherche keinerlei Gewähr übernehmen kann. Wer etwas ergänzen kann oder will, einen Fehler oder eine Ungenauigkeit entdeckt oder mir einen sonstigen Hinweis geben will, kann dies gerne unter kontakt@compliance-newsblog.de tun. Ich bin für jede Anregung und jeden Hinweis dankbar.

Die Auswahl der hier aufgenommenen Informationen erfolgt rein subjektiv und erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit; gleiches gilt für die Link-Liste, deren Reihenfolge schlicht alphabetisch ist. Jede Ergänzung und Verbesserung ist aber, wie gesagt, willkommen.

Soweit ich hier im Einzelfall Dinge kommentiere, ist dies eine schlichte Meinungsäußerung, die ausschließlich mein persönliches Empfinden wiedergibt. Unter keinem denkbaren Gesichtspunkt handelt es sich hierbei um Rechtsberatung. Sollte sich jemand durch die Inhalte dieses Blogs in seiner Ehre oder Würde gekränkt oder in seinen Rechten verletzt fühlen, bitte ich schon jetzt um Entschuldigung, da dies keinesfalls von mir beabsichtigt ist. Ein kurzer Hinweis per email genügt und ich werde mich um Abhilfe bemühen.

Ich danke
– der Hetzner Online AG für das Hosting des Blogs
– der Automattic, Inc. für die Zurverfügungstellung des wordpress themes „Penscratch“